FAQ’S BASINUS-BAD UND BADESEE BENSHEIM:

Was muss ich machen, um das Basinus-Bad oder den Badesee Bensheim zu besuchen?
Vorab muss ein Termin über unser Ticketsystem gebucht werden. Sie finden die Buchungsoptionen direkt auf unserer Startseite unter www.basinus-bad.de

Ist der Nachweis eines negativen Corona-Tests nötig?
Es müssen die 3G-Regeln beachtet werden: Geimpft oder Genesen oder Getestet. Die 3G-Regeln gelten für das Basinus-Bad und den Badesee Bensheim.

TICKETSYSTEM:

Müssen Saison-, Dauer- oder Goldkartenbesitzer ebenfalls ein Ticket buchen?
Ja, es muss hier ebenfalls ein Ticket gebucht werden. Jedoch fallen keine Kosten mehr an, da diese bereits beglichen sind. 

Was muss ich tun, wenn ich kein Internet oder Smartphone habe, um ein Ticket zu buchen?
In diesem Fall können Sie sich telefonisch an uns unter der Rufnummer 06251/ 1301 303 von Montag bis Freitag 10 – 12 Uhr wenden.   

Ist der Besuch am Badesee oder dem Basinus-Bad an einen bestimmten Zeitraum gebunden?
Die Buchung eines bestimmten Zeitraums ist möglich, aber nicht verpflichtend. Der Badesee oder das Freibad können so lange besucht werden, wie man möchte. Hat man jedoch eine Zeitraum ausgewählt und nutz diesen nicht komplett, bitte wir um eine Abmeldung an der Kasse, sodass der Zeitraum für weitere Besucher freigeschalten werden kann. 

Muss ich zum gebuchten Termin pünktlich erscheinen?
Ja. Sofern kein pünktliches Erscheinen oder eine Stornierung erfolgt, verfällt das Ticket. Die Kosten müssen dann dennoch getragen werden. 

Wie weit im Voraus kann ich einen Termin buchen?
Ein Ticket kann maximal 5 Tage im Voraus gebucht werden. 

Bekomme ich einen Nachweis für meine Terminbuchung?
Nach erfolgreichem Abschluss wird ein QR-Code per E-Mail übermittelt, der dann an der Kasse vorgezeigt werden muss. 

Ist eine Stornierung über das Ticketsystem möglich?
Eine Stornierung ist bis zum Eintrittsbeginn kostenfrei möglich. 

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
Alle gängigen Bezahlarten können genutzt werden.